zimmermann-logo-rgb-gif2_white2_w130
Dr. med. Manfred Zimmermann
Facharzt für Innere Medizin, Diabetologie,
Lungen- und Bronchialheilkunde,
Diagnostik schlafbezogener Atmungsstörungen,
kardiopulmonale Funktionsdiagnostik.
Dr. med. Ingeborg Zimmermann
Fachärztin für Innere -und Allgemeinmedizin, Diabetologie, Hausärztliche Versorgung
Breite Straße 31, 55124 Mainz-Gonsenheim, Telefon: 06131/43811
Schlafmedizin - schlafbezogene Atmungstörungen
 
Die meisten Menschen wissen sehr genau, wie sich zu wenig, oder unterbrochener Schlaf auswirkt und wie unangenehm die Folgen sind. Die Gründe dafür können bewusst eingegangene Freizeitaktivitäten sein, z.B. Feste oder Urlaubsfahrten, aber auch Lärmbelästigung oder eben krankheitsbedingte Einflüße sein.
Kurzzeitige Unregelmäßigkeiten, den Schlaf betreffend, steckt der Organismus in der Regel weg.
Den Ursachen für andauernde Schlafstörungen hingegen sollte man wegen langfristig ernstzunehmender gesundheitsschädigender Auswirkungen auf den Grund gehen. Schlafstörungen stellen ein schleichendes und kaum bemerkbares Risiko dar. Es ist wichtig, diese frühzeitig zu erkennen und zu behandeln!

Die medizinische Wissenschaft listet mittlerweile mehr als 80 verschiedenartige schlafbezogene Erkrankungen auf.
Als dramatischste Folge der “Schlafapnoe” - Aussetzer der Atmung, sind Herzinfarkt und Schlaganfall zu nennen.
Vor der Behandlung einer Schlafstörung steht die genaue Diagnose. Unter den rein körperlich bedingten Schlafstörungen überwiegen bei weitem die so genannten schlafbezogenen Atmungsstörungen.
 
Zur Untersuchung gerade dieser Atmungsstörungen dient die Polygraphie
Zur Erstdiagnostik setzen wir ein mobiles Messgerät zur Untersuchung Ihres Schlafes zu Hause ein.
nickerchen
nickerchen5_w105
Email
Alle Kassen - Alle Altersstufen